Triptis - Romantika - Zwiebelmuster - Etagere 19cm / 23cm

Triptis -  Romantika - Zwiebelmuster - Etagere - Etagere im blau-weißen Zwiebelmuster für Kekse, Muffins und Cupcakes.

46,95 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 31987
Hersteller: Eschenbach
Hersteller-Nr.: 13503806768137
Produktinformationen "Triptis - Romantika - Zwiebelmuster - Etagere 19cm / 23cm"

Das Porzellangeschirr mit Zwiebelmuster erzählt eine lange Geschichte. Bereits seit 1730 wird es nach fernöstlichen Vorbildern entwickelt. Somit hat das Geschirr bereits viele Reisen hinter sich, aber auch interkulturelle Missverständnisse. Seitdem gab es unzählige Varianten. Unser blau-weißer Klassiker von Triptis ziert bis heute viele Kaffeetische in ganz Deutschland und in aller Welt.

  • Etagere 19 cm / 23 cm
  • glatter Rand
  • gewellter Rand
  • Porzellan
  • spühlmaschinenfest
  • mikrowellengeeignet
  • Made in Germany

    Thüringen, das ist traditionsreiche, eigenständige deutsche Kultur, das ist das Land der deutschen Klassik. Denn mit Thüringen verbinden sich Namen wie Luther, Goethe, Schiller, Weimar und Wartburg.

    Aber der Name Thüringen steht nicht nur für die deutsche Klassik, er steht auch für vielseitiges, hochentwickeltes Handwerk, für Handwerkskunst. Und er steht für Porzellan. Denn hier wurde das Porzellan von Georg Heinrich Macheleid und den Gebrüdern Greiner nacherfunden. Es entwickelte sich im Laufe der Jahrhunderte eine Porzellantradition, die weltberühmt wurde.

    Triptis Porzellan kommt aus Thüringen. Im Jahr 1999 wurde die Marke Freiberg/Sachsen und im Jahr 2000 Eschenbach und Winterling vom Werk übernommen. Seit Juni 2005 wird in der Neuen Porzellanfabrik Triptis das unfangreiche Sortiment der vier Marken unter modernen Produktionsbedingungen weiter hergestellt.

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


    Loading...
    Dateien werden hochgeladen, bitte warten...