Was für europäische Küchen das Kochmesser, das ist in Japan bzw. ganz Asien das Santoku. Es ist seiner vielseitigen Form, seinem Gewicht und Schliff zu verdanken, dass es sowohl beim Wiegen und Hacken von Kräutern, Gemüse und Obst als auch bei der Vorbereitung von Fisch und Fleisch Anwendung findet. Mit der scharfen Klinge des Santoku können feine bis hauchdünne Schnitte ausgeführt werden, weswegen es in Küchen weltweit unverzichtbar ist.
Die Klingen der Culinaris Kochmesserserie bestehen aus deutschem Klingenstahl, der v-förmig geschliffen ist. Das Material findet häufig Verwendung im Bereich Küchenmesser und weist eine Härte von 56 - 58 HRC (Härte nach Rockwell) auf. Der Klingenstahl gewährleistet ein ausgewogenes Verhältnis von Schnitthaltigkeit, Rostträgheit und guter Nachschleifbarkeit. Ein edles und ansprechendes Design erhalten die Messer durch den dreifach vernieteten Griff aus schwarzem Hartharz. Geliefert werden die Messer in einer attraktiven anthrazitfarbenen Geschenkbox.
Geeignet für: Schneiden von Obst, Gemüse und Kräutern, kommt auch bei der Verarbeitung von Fleisch und Fisch zur Anwendung.
- Deutscher Klingenstahl 1.4116 (gewährleistet ein ausgewogenes Verhältnis von Schnitthaltigkeit, Rostträgheit und guter Nachschärfbarkeit)
- V-Schliff ( Keilschliff)
- Rockwell-Härte 56-58 HCR
- Griffe aus schwarzem Hartharz (Black G10), dreifach genietet
- In ansprechender anthrazitfarbenen Geschenkverpackung geliefert
- Gesamtlänge: 31,0 cm
- Klingenlänge: 18,0 cm
Anmelden