PSP Peugeot - Leinsamenmühle - Isen

PSP Peugeot - Leinsamenmühle - Isen - Chic und modern, die neuen „Royan“ Mühlen graumetallic mit Holzstruktur

79,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 30308
Hersteller: Peugeot GmbH
Hersteller-Nr.: 34535
Produktinformationen "PSP Peugeot - Leinsamenmühle - Isen"

NEU: ISEN - die Leinsamen-Mühle
Peugeot trägt dem Trend zu gesunder Ernährung Rechnung und hat eine hochwertige Mühle speziell für Leinsamen entwickelt. Bei Leinsamen handelt es sich um ein glutenfreies Naturprodukt, es kann mit Alpha-Linolensäure und ungesättigten Fettsäuren (Omega-3) das Herz und das Herz-Kreislauf-System stärken, kann „schlechtes“ Cholesterin senken und die Verdauung verbessern. Lignane (Phytoöstrogene) können zum Schutz vor hormonbedingten Krebsarten wie Brust- oder Dickdarmkrebs beitragen. Die angenehm schmeckenden Samen können zum Beispiel mit Müsli, Joghurt, Salat, Gemüse oder Reis und auch in Gebäck oder Küchen verzehrt werden. Allerdings müssen sie gemahlen werden, damit der Körper alle ihre Vorteile aufnehmen kann.

Jedes Detail wurde sorgsam durchdacht: der Dosierlöffel und der leicht zu öffnende Einfüllschacht, eine Anspielung auf die Kaffeemühle aus Großmutters Zeiten. Die Werkstoffe wurden sorgfältig ausgewählt: das Buchenholz stammt aus den Wäldern der Franche-Comté. Das Metall symbolisiert das historische Know-how der Marke Peugeot. Im Inneren der Mühle dreht sich ein über einen Knauf angetriebenes patentiertes Mahlwerk, das sich leicht ausbauen und reinigen lässt und speziell an die Konsistenz und Härte von Leinsamen angepasst ist.

Die ISEN Mühle ist auch für Sesam geeignet!

  • Höhe: 13 cm
  • zum Mahlen von Leinsamen und Sesam
  • Buchenholz

1810-1880 vom Schichtstahl zur Kaffeemühle

Alles begann in einem kleinen Ort Namens Hérimoncourt in der französischen Region Doubs, in der PEUGEOT-Mühle in der Region Sous-Cratet. Im Jahre 1812 konnten Jean-Frédéric und Jean-Pierre Peugeot die erforderliche Genehmigung vom Polizeipräfekten beschaffen, um ihre Mühle in eine Fabrik für Formpreßstahl umzuwandeln, um dort Sägeblätter, Uhrenfedern und polierten zylindrischen Stahl herzustellen - damit war das erste Unternehmen der "Peugeot-Frères" (die Brüder Peugeot) gegründet.

Im Jahre 1818 haben beide dann ihr erstes Patent für die Herstellung von Sägen angemeldet und wurden dadurch zu Vorboten einer neuen Epoche der Werkzeugherstellung. Da die Sägezähne an den Rachen eines Löwen erinnerten und damit an Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit, wurde dieses Image vom Jahr 1850 an auf Sägeblättern eingraviert, als Kennzeichen des Herstellers. Das entsprechende Patent wurde im Jahr 1858 angemeldet und eingetragen.

Im Jahr 1840 wurde die Kaffeemühle von PEUGEOT das wichtigste Gerät in der Küche. Dadurch wurde dann für eine ganze Reihe von Haushaltsgeräten der Weg geebnet: Bügeleisen, Fleischwolf, Nähmaschine, Waschmaschine, .... ganz zu schweigen von der berühmten PEUGEOT Pfeffermühle, die seitdem hergestellt wird.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...